Moderator: Erich Hambach

Staatlich geprüfter Baubiologe (IBN) und praktischer Betriebswirt

Referenten- & Vortragsvorstellung

Nach dem Abschluss der Lehre (Versicherungskaufmann IHK), den ersten Berufsjahren und dem Abendstudium zum praktischen Betriebswirt befasste ich mich in den nächsten rund 30 Jahren intensiv mit Produkten der Versicherungs- und Investmentbranche, mit dem Schwerpunkt der sogenannten Altersvorsorge.

Im Laufe der Zeit musste ich jedoch feststellen, dass das Hauptinteresse der Finanzdienstleistungsbranche nicht dem Wohl der Kunden galt, sondern vielmehr der Mehrung des eigenen Profits.

Als Aufklärer zu den verschiedenen Themen sehe ich mich als Mensche, der interdisziplinär wichtige Themen der heutigen Zeit – im menschenfreundlichen Fokus – miteinander verknüpft und Lösungswege aufzeigt und diese auch selbst beschreitet.

Die Pflanze Hanf ist mir bisher vor allem im Bereich der Baubiologie begegnet und ich möchte einen aktiven Beitrag zur „Wiederentdeckung“ dieser tollen Pflanze leisten.